Beim Kampf um Mitarbeiter kommt immer wieder ein Thema auf: Remote Work, Home-Office, Mobiles Arbeiten oder wie auch immer du es nennst (wir sind uns auch der unterschiedlichen rechtlichen Konsequenzen der Begriffe bewusst). Und dann stellst du schnell fest, dass deine analogen Prozesse das gar nicht erlauben, weil natürlich Mitarbeiter A keine Lust hat, tonnenweise Akten und Dokumente mit nach Hause zu nehmen, nur um damit arbeiten zu können. Ganz davon zu schweigen, dass Mitarbeiterin B dann nicht parallel darin etwas suchen kann. Nicht von der Hand zu weisen ist da auch das Risiko, dass Akten verschütt gehen — oder Mitarbeiter C das eine wichtige Dokument zu Hause liegen hat, aber selbst erstmal drei Wochen in der Südsee im Urlaub ist.
Das sind alles Herausforderungen, die du mit komplett digitalem Workflow und technisch sicherem Fernzugriff viel einfacher und auf lange Sicht geldsparender regeln kannst.
Wie du den Fernzugriff sicher gestalten kannst, kann dir ein Spezialist aus unserem Netzwerk sagen, den Kontakt stellen wir gern her! Für alles Andere frag uns!
Hast du deinen Dokumenten-Workflow schon auf digital umgestellt?